rrrrrrrrrrrr

 

 

 

 

 

Tourablauf   Leistungen   Voraussetzungen    Weitere Infos   Bilder   
Termine Preise Anmeldung zurück Leihwagen Marokko
Marokko - das Wüsten- und Enduro- Abenteuer
Essential Tour  
Marokko

Intensiv 8 Tage Enduro in Marokko erleben , 6 Fahrtage lang traumhafte, abwechslungsreiche Endurotouren, einfach buchen, abfliegen und Enduro- fahren, um alles weitere kümmern wir uns.

Urlaub und (Ent)- Spannung pur                     

Hier die Essential-Tour für alle diejenigen unter Euch, denen 14 Tage Urlaub zu lang sind, oder die sich einfach gar nicht so lange frei machen können. 6 Fahrtage an denen viele Highlights  der Marokkotouren erfahren werden.

                       

Einfach einen passenden Termin aus dem Terminplan buchen, oder einen beliebigen Termin mit uns vereinbaren, die Leihmaschinen stehen für Euch bereit.

Landen, ankommen, eintauchen in den Orient und schon am nächsten Morgen, nach ausgiebigem Frühstück, startet das Abenteuer.

Jeder Tag bietet Abwechslung, jeder Tag ist anders!

                                                                                                 

Traumhafte Bergtouren durch den hohen Atlas, Hochebenen, Steinwüsten, Tonwüsten, Queds und nicht zuletzt das El Dorado für Endurofahrer schlechthin, die Sahara.

Selbstverständlich sind Abschnitte der Paris Dakar und anderer bekannter Rallyes im Streckenprofil enthalten.  Kaum haben wir Marrakesch hinter uns, beginnt bei uns das Endurofahren! Asphalt kommt planmäßig nur selten in Abschnitten vor, in denen es keine Alternative gibt, oder bleibt unvorhergesehenen Sicherheitsmaßnahmen /Witterungseinflüssen vorbehalten.

                                                

Auf den Spuren der Dakar und anderer bekannter Wüstenrallyes , dennoch auf für Jedermann machbaren, sehr abwechslungsreichen Strecken, genießen wir  tolle Fahr-Tage in herrlicher Landschaft, bei gastfreundlichen Menschen. Begegnen verschiedenen, teils noch ursprünglich lebenden Volksstämmen, und erleben so jeden Tag neue Abenteuer.

Enduro fahren, fremde Kulturen erleben, Strecke und Landschaft genießen

Übernachtung in einem Hotel, kein preiswertes Campen in der Wüste bei -3 bis -10 Grad.  Eine Dusche, warmes Abendessen in landestypischem Ambiente und ein richtiges Bett sind die optimale Voraussetzung für den nächsten Abenteuer -Tag.

Die Tour ist als geführte Endurotour konzipiert, kann aber gern auch per Roadbook nach Rallye-Standard und GPS- Roadbook selbstständig gefahren werden.

Tourablauf:

Tag 1 Flug von Deutschland und direkt  eintauchen in den Orient. Transfer ins Starthotel.  Man lernt sich kennen und wir haben Zeit über die nächsten Tage zu sprechen.

1. Fahrtag Wir starten vom Hotel weg offroad , auf Strecken, denen auch schon die Dakar folgte. Eine Traumlandschaft des hohen Atlas, nehmen gleich den ersten hohen Pass. Beeindruckende Panoramen, bleibende Bilder. Wunderschöne Bergkulissen  bringen viele Eindrücke mit sich, welche wir abends bei gutem Essen  Revue passieren lassen

2. Fahrtag  Schon geht bei der heutigen Tour auf sandige Pisten Richtung Sahara

 

3.Fahrtag  Eine grandiose lange Wüstentour erwartet uns. Der Foto wird noch mehr in Aktion treten als schon auf allen anderen Strecken - einfach grandios und dennoch, nicht nur von den Panoramen, sondern auch bezüglich der Untergründe so abwechslungsreich.

4. Fahrtag   Erg Chebbi heißt die nördlichste Sandwüste Marokkos, die uns heute total elektrisiert, eine grandiose Tour, und wer möchte mit einem Training für Sandneulinge. Sahara, Sahara, Sahara.......

 

5. Fahrtag  Wir verlassen die Wüste und arbeiten uns durch unterschiedlichste Bergkulissen, müssen aber zuvor noch eine ordentliche Wüstenpiste absolvieren.  Abends erreichen wir ein geheimnisvolles Hotel in einer unglaublichen Kulisse.

6. Fahrtag  Durch die fast unwirklichen Kulissen des hohen Atlas genießen wir noch einmal hohe Pässe, Schotterpisten und die Bergwelt. Abends feiern wir in den Souks und lassen uns noch einmal vom Orient mitreissen. Transfer ins Starthotel

7. Tag Märkte und Sightseeing in Marrakesch und  Heimflug (Unterschiedlich, je nach Termin)

Mindestteilehmerzahl 5 Fahrer Maximale Teilnehmer-Zahl : 8 Fahrer !

Leistungen:

  • - Flug z.B. Frankfurt/ Marokko und natürlich zurück

  • - 7 Übernachtungen im Hotel mit Halbpension

  • - Leihmaschine während der gesamten Tour incl. Haftungsbeschränkung

  • - Gepäck und Ersatzteiltransport, Tankservice wenn erforderlich

  • - Erfahrener Tourguide

  • - Wasser für den Trinksack am Morgen

  • - Bergungsservice

 

Optional :

Reisekostenrückversicherung wir haben die günstigsten und umfassendsten Policen für Euch herausgesucht, fragt uns einfach.

 

Besonderheiten :

Diese Tour führt teils über längere Tagesetappen als die Wüsten und Abenteuer Tour, Enduro -Fahrpraxis sollte vorhanden sein, dennoch ist die Tour für Jedermann machbar.

Nicht im Preis enthalten :

-Imbiss über Tag, Getränke, Sprit, Eintrittsgelder, Flughafentransfer

Preis :    2350,00 € 

Voraussetzungen

Fahrer : Normale, durchschnittliche Fitness, keine Enduro Einsteiger, Pass länger als 6 Monate bei Einreise gültig.

Termine      Alle Marokko-Termine

12. - 19.11.2016 November Das Enduro-Abenteuer 6 Fahrtage Essential-Tour anmelden Plätze frei  

Termine für Gruppen ab 4 Teilnehmer nach individueller Vereinbarung. Sprich uns einfach an.

 

 

Unser Tip : Reiserücktrittversicherung gleich mit abschließen fragt uns einfach.

Für alle Fragen zu den Touren und für weitere Infos erreicht ihr uns persönlich unter : 

06181 / 964563  oder 0171/4084267 oder 06181/ 964 563 oder   E-Mail 

Im Winterhalbjahr auch direkt in unserer Agentur in Marrakesch :

Tel : 00212/72 84 55 81

oder 00212/72 05 94 86

 

Postanschrift

Afrika-Enduro      Mobiketours 

Frank Wendt

Neue Reihe 16

19309 Eldenburg

weitere Bilder    zurück zur Afrika-Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder und Texte geschützt, widerrechtliche Verwendung wird strafrechtlich verfolgt.  © Afrika-Enduro Mobiketours 2001-bis heute Druckfehler und Irrtümer vorbehalten!